Sep 20

Hochwertiges Mini Spirometer mit innovativen Funktionen

Atembeschwerden sind ein häufig auftauchendes Symptom und können unterschiedliche Ursachen haben. Von Heuschnupfen bis hin zu einer Lungenentzündung gibt es die verschiedensten Auslöser. Wichtig für die korrekte Behandlung der Atembeschwerden ist eine gezielte Diagnostik, die einen Rückschluss auf die Ursache der Beschwerden und somit auf die bestmögliche Therapie gibt.

Für die Untersuchung von Atembeschwerden stehen z.B. die so genannten Spirometer zur Verfügung. Ein Spirometer ist ein diagnostisches Gerät, mit dem Lungen- und Atemvolumen sowie die Geschwindigkeit der ein- bzw. ausgeatmeten Luft gemessen werden kann. Anhand der verschiedenen Werte, die vom Spirometer abgeleitet werden, kann der Arzt auf bestimmte Krankheiten schließen. Früher waren die Spirometer sehr groß, weswegen die Lungenfunktionsmessungen nur stationär durchgeführt werden konnten. Heute hingegen gibt es immer handlichere und kleinere Spirometer, die eine Durchführung der Lungenfunktionsprüfungen sogar unterwegs auf Hausbesuchen ermöglichen.

SpiroDoc Mini SpirometerEin solchen mobiles Spirometer ist z.B. das neue SpiroDoc Spirometer von MIR. Das SpiroDoc Spirometer ist zwar kompakt und handlich, kann aber über 30 verschiedene Parameter bestimmen und kann nicht nur als professionelles Gerät vom Arzt, sondern auch als Homcare-Spirometer vom Patienten verwendet werden. Durch die leistungsstarke, wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie kann das SpiroDoc Spirometer problemlos mobil eingesetzt werden. Das SpiroDoc ist als reines Spirometer, aber auch als Kombinationsgerät mit einem integrierten Pulsoximeter erhältlich. In dieser Kombination kann das SpiroDoc Spirometer dank des eingebauten 3D Beschleunigungsmessers und des Temperatursensors nicht nur zur nächtlichen Untersättigungsanalyse, sondern auch zur Überprüfung der Sauerstoffsättigung in Bezug zur körperlichen Aktivität verwendet werden. Bei der Schlafanalyse mit dem SpiroDoc Spirometer werden nicht nur SpO2-Ereignisse, Pulsveränderungen und Untersättigungen aufgezeichnet, auch die Körperposition des Patienten wird vom SpiroDoc registriert.

Das SpiroDoc Mini Spirometer ist ein innovatives Taschen-Labor, das 4 Geräte in einem vereint. So erfüllt SpiroDoc nicht nur die Funktion eines Spirometers und eines Pulsoximeters, sondern kann durch den integrierten Beschleunigungsmesser auch für Bewegungsanalysen verwendet werden und enthält einen Patienten-Fragebogen für die häusliche Symptomkontrolle der Patienten.

Außerdem zeichnet sich das SpiroDoc Mini Spirometer durch eine innovative Menüführung und ein leicht zu bedienendes Touchscreen-Display aus. Der interne Speicher des SpiroDoc reicht für bis zu 10.000 Tests, allerdings können die erhobenen Daten auch durch die mitgelieferte WinspirPRO Software im PC ausgewertet und abgespeichert werden. Die Anbindung an den PC ist wahlweise via USB oder Bluetooth möglich. Durch die Verwendung von Einweg-Turbinen wird eine Kreuzkontamination zuverlässig vermieden.

SpiroDoc Mini SpirometerDas SpiroDoc Mini Spirometer zeichnet sich aber nicht nur durch eine hohe Funktionalität, sondern auch durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Der Lieferumfang des SpiroDoc ist entsprechend umfangreich und beinhaltet neben der Software, dem USB-Verbindungskabel und dem Lithium-Ionen-Akku auch eine Transporttasche, 50 Einweg-Turbinen und eine Nasenklemme. Durch seine Größe von 101 x 48 x 16mm und ein Gewicht von nur 99g findet das SpiroDoc Mini Spirometer Platz in jedem Hausbesuchskoffer und ist auch bei Homecare-Anwendungen weder störend noch unangenehm.

Das SpiroDoc Mini Spirometer erhalten Sie ganz neu bei Praxisdienst. Dort finden Sie auch entsprechendes Zubehör, wie z.B. Einweg-Turbinen oder Nasenklemmen.

One Response to “SpiroDoc Mini Spirometer”

  1. Andrea sagt:

    Hi ! Ein besonders guter Artikel! – Verfolge und lese den Blog schon länger, nun musste meine Wenigkeit mal schreiben! :) Ich hab in der Tat nicht unzählige Bookmarks, aber diese Seite gehört dazu! Sag mal, wie lange gibt es den Blog eigentlich schon? Wünsche noch einen schönen Tag! :-) LG! Andrea

Leave a Reply

preload preload preload
Blog Top Liste - by TopBlogs.de