Jan 05

Hochwertiger Stretcher von Haelvoet

Der Transport von Patienten sollte nicht nur für den Patienten angenehm sein, sondern die Rettungs- und Pflegekräfte auch nicht unnötig belasten. Deswegen sollten Krankentragen möglichst fahrbar und leicht zu bedienen sein.

Haelvoet ist ein bekannter Hersteller von Krankenhausbetten und Krankenhausmobiliar und stellt ganz exklusiv den neuen Stretcher «Vico» vor. Dieser Stretcher ist nicht nur besonders robust, sondern auch sehr funktional, da er in Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankenschwestern und Rettungsdiensten konzipiert wurde.

Durch die 7cm dicke Komfort-Matratze ist der Stretcher für den Patienten äußerst bequem, die Liegefläche ist großzügig bemessen und kann bis 200kg belastet werden. Um den Patienten immer bestmöglich zu lagern kann der Stretcher in verschiedene Positionen gebracht werden:

  • Aufrechtes Sitzen bis max 90°
  • Flachlagerung (180°)
  • Leichte Neigung bis 12° (Trendelenburg-Lagerung)
  • Schocklagerung (Beine höher als Kopf)

Darüber hinaus wurde bei der Auswahl der Materialien darauf geachtet, dass der Stretcher röntgenstrahlendurchlässig ist. So muss der Patient für die Röntgen-Untersuchung nicht umgelagert werden, was eine erhebliche Erleichterung vor allem bei schwer verletzten oder älteren Patienten darstellt. Zur Grundausstattung des Stretchers «Vico» gehören bereits die Seitengitter, die bewusstlose oder unruhige Patienten vor Stürzen von der Trage bewahren sollen.

Die Bedienung des Stretchers von Haelvoet ist besonders leicht und dank der leichtgängigen Hydraulikpedale und der Gasdruckfedern ohne großen Kraftaufwand durchführbar. Der Stretcher ist außerdem mit einer zentralen Bremse ausgestattet, die über die Funktionen «feststellen», «fahren» und «Richtung feststellen» verfügt.

Dank der abnehmbaren Abdeckung der Mechanik und der pflegeleichten PU-Lederoberfläche der Matratze lässt sich der «Vico» Stretcher besonders leicht desinfizieren und ist daher sehr hygienisch.

Der Stretcher von Haelvoet wird komplett ausgestattet geliefert, kann aber bei Bedarf noch um eine nützliche Zubehör-Teile erweitert werden. «Vico» zeichnet sich besonders durch seine hochwertige Verarbeitung, seine Funktionalität und das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Leave a Reply

preload preload preload
Blog Top Liste - by TopBlogs.de