Jan 24
Rate this post

Elastischer Schlauchverband Stülpa verfügt über hervorragende Materialeigenschaften

Der Stülpa-fix von Hartmann ist ein hochelastischer, weitmaschiger Netzschlauchverband zur schnellen Fixierung von Wundauflagen an allen Körperteilen. Mit dem Stülpa-fix Schlauchverband sind selbst komplizierte Verbände mit wenigen Handgriffen einfach anzulegen. Da der Stülpa-fix Schlauchverband über eine besonders hohe Elastizität und Rückstellkraft verfügt, können Verbände auch dann sicher fixiert werden, wenn der Patient die betroffene Region viel bewegt. Der Schlauchverband schnürt nicht ein, leiert nicht aus und sitzt faltenlos. Da der Stülpa-fix Schlauchverband weder einreißt noch ausfranst, kann er in jeder beliebigen Richtung geschnitten werden, außerdem ist er sehr hautverträglich. Stülpa-fix Schlauchverbände sind unempfindlich gegen Schweiß, Fette und Salben, daher können die Verbände auch leicht mehrere Tage auf der Haut verbleiben. Beim Verbandwechsel kann der Schlauchverband einfach angehoben und die Wundauflage ausgewechselt werden. Der Stülpa-fix Schlauchverband ist in verschiedenen Größen erhältlich, so dass er immer passend für die entsprechende Körperregion ausgewählt werden kann.

Mit dem Stülpa Schlauchverband können eine Vielzahl von Spezialverbänden angelegt werden, unter anderem Fingerverbände, Zehenverbände, Kopfverbände, Hemdchenverbände und Mammaverbände. Außerdem kann der Stülpa-fix Schlauchverband problemlos als Unterzug bei Zinkleimverbänden und Kompressionsverbänden verwendet werden.

Bei Praxisdienst erhalten Sie den Stülpa-fix Schlauchverband in 7 verschiedenen Größen zum besonders günstigen Preis.

Leave a Reply

preload preload preload
Blog Top Liste - by TopBlogs.de